Käsehobel und Käsemesser

Was gibt es schlimmeres als Mondkäse? Das ist der Käse, der mittig runtergeschnitten ist und an den Kanten hoch steht wie ein Halbmond.... Es gibt aber eine ganz einfache Methode Mondkäse zu verhindern: Mit einem Käsehobel! Den kann man sich für unter 10,- Euro bei IKEA kaufen, oder aber in zwar elchmäßigem aber edleren Design anfertigen lassen oder individuell kaufen. Dabei ist die Form des Hobels nicht auf Elch beschränkt, es gibt auch Kuhköpfe; Shawn das Schaf-Köpfe, Wicki der Wikinger-Köpfe, Flaschenöffner in Form von Rentier-köpfen und neutrale Hobel.

Wer neben einem guten Käse nicht ein Käsemesser liegen haben will das weniger Wert ist als der Käse auf dem Brett, der kann auch das entsprechende Stück bei mir erwerben......




Briemesser, Messer für Briekäse:




Der Messermacher fragt: Käsemesser von Zwilling und schön verarbeitet? Wenn jemand ein Angebot hat bitte ich um Zusendung.